• Gina

Sei Du selbst die Veränderung...

...die Du in der Welt sehen möchtest. Mahadma Gandhi

Wie oft ertappen wir uns dabei andere zu kritisieren oder sogar verändern zu wollen?


Wie fühlen wir uns, wenn wir kritisiert, in unserer Entscheidungsfreiheit beschränkt oder bevormundet werden?


Wir alle haben gewisse Werte die uns wichtig sind. Dem einen sind ein geregelter Alltag und Beständigkeit das Wichtigste, der andere ist freiheitsliebend und würde sich dadurch vielleicht eingeengt fühlen.


Ob Dankbarkeit, Geselligkeit oder Ehrgeiz. Wir sind alle verschieden...und das ist auch gut so. Wichtig ist, dass wir uns unserer Werte bewusst sind und sie leben. So können wir authentisch handeln, bessere Entscheidungen für uns treffen und somit mehr Zufriedenheit in unser Leben bringen.


Und wenn wir Werte vorleben, können auch unsere Mitmenschen davon profitieren. Denn nicht nur Kinder schauen sich das Verhalten ab, Erwachsene tun es ebenso!


Wir müssen also nicht mit Gewalt versuchen, jemanden zu verändern, sondern fangen wir doch einfach bei uns selbst an. Wenn wir das tun, dürfen wir staunen, was sich in unserem Umfeld tut.


Werde Dir noch heute über deine wichtigsten 5 Werte bewusst und sei du selbst die Veränderung die du in der Welt sehen möchtest.


Von Herzen


Eure Gina

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

lebe liebe lache