• Gina

Ist Mut wirklich nur eine Entscheidung?

Wir sind nun seit fast 3 Monaten auf Reisen. Von anderen Reisenden, genauer gesagt Urlaubern, denen wir erzählen, dass wir Job und Wohnung gekündigt haben und unseren Traum vom Reisen erfüllen, hören wir meistens "Oh echt? Dazu gehört aber Mut!".


Was ist Mut eigentlich? Ist es vielleicht nur eine Entscheidung? Nur ein einziger Schritt, den man gehen muss?


Für uns war der Schritt auf Weltreise zu gehen und erst einmal alles hinter uns zu lassen nicht schwer. Wir haben es einfach gemacht. Deshalb definieren ich Mut vielleicht auch etwas anders.


Begonnen hatte alles mit einem grossen Traum. Nachdem Sandro und ich festgestellt hatten, dass wir uns das gemeinsam vorstellen können, folgte ein Plan und natürlich die grosse Vorfreude. Und dann war es nur noch ein Schritt entfernt.... die Kündigung unserer Jobs und der gemeinsamen Wohnung.


Als die Kündigungen mal geschrieben waren, gab es für uns kein Zurück mehr... Und ja, vielleicht braucht man dann wirklich Mut um die Kündigungen auch abzugeben...?? Aufgeregt war ich ja schon ein bisschen...


Also wenn das Mut ist, dann beginnt Mut im Kopf, mit einer Entscheidung und dem einen Schritt!


Ich denke Träume sind die Sprache unserer Seele und unseres Herzens. Wenn wir unserem Herzen folgen, werden wir mit einem erfüllten Leben belohnt. Da lohnt es sich doch ein bisschen Mut aufzubringen, oder?


Also folge deinem Herzen! Sei mutig und lebe deine Träume! ES IST DEIN LEBEN!!


Von Herzen

Eure Gina



31 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

lebe liebe lache